kfd-Frauenkreis Langförden

Eine engagierte Gemeinschaft von Frauen für Frauen.

Am 4. Dezember 1995 haben sich einige junge Frauen rund um Langförden entschlossen, eine Gruppe innerhalb der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) zu gründen. Ziel war es, gemeinsame Interessen aus sozialen, politischen oder religiösen Bereichen anzusprechen und weitere Frauen hierfür zu gewinnen. Das ist bis heute gut gelungen.

Der Frauenkreis Langförden hat über 100 Mitglieder und bietet ein vielfältiges Jahresprogramm (siehe unten).

Hierzu gehören Fachvorträge, Ausflüge, geselliges Beisammensein, Betriebsbesichtigungen und vieles mehr.

Doris Hintze

Tel. 04447/3359779

Wer Interesse am Programm und der Gemeinschaft des Frauenkreises hat, kann sich unverbindlich beim Leitungsteam melden.

Jede interessierte Frau ist bei uns herzlich willkommen

Die monatliche Mitgliederzeitschrift „Junia“ liegt kostenlos zum Mitnehmen in der Kirche und im Pfarrheim aus.
Unser Jahresprogramm kann als PDF-Datei (siehe unten) eingesehen werden. Im Pfarrblatt der Gemeinde und in der Tageszeitung (OV) wird auf unsere unterschiedlichen Veranstaltungen hingewiesen.

Jahresprogramm kfd-Frauenkreis