Dakapella Gesangsgruppe:

1999 begann alles damit, dass fünf junge Frauen aus dem ehemaligen Bührener Jugendchor eine neue Gruppe bildeten. Der Name der neuen Gesangsgruppe setzte sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Gründerinnen zusammen:

Doris Kalkhoff

Andrea Ferneding

Karin Klöker-Ferneding

Angelika Kühling

Petra Klöker

A

Auch wenn die Gruppe sich in den letzten Jahren ein wenig verändert hat - Petra Klöker zog es vor einigen Jahren aus persönlichen und beruflichen Gründen in die Region Hannover, aber es konnten mit Marie-Theres Kalkhoff, Marina Busse und Tabea Treichel tolle neue Sängerinnen gefunden werden - so ist der Name doch geblieben.

Dakapella gestaltet nicht nur Gottesdienste musikalisch mit und singt auf Trauungen, sondern hat auch große Freude an der mehrstimmigen Interpretation moderner Lieder - ob englisch oder deutsch, a capella oder in Begleitung des „hauseigenen“ Organisten/Pianisten Jan-Bernd Klöker. Dabei tritt die Gruppe auch gern außerhalb Bührens auf.

Karin Klöker-Ferneding