Ökomenisches Bibelgespräch

In der katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius Langförden wird Wert gelegt auf die Zusammenarbeit mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Visbek-Langförden.

Diese Zusammenarbeit hat bereits viele Früchte getragen; insbesondere sind hier die Lichterkette zur Jahrtausendwende zwischen den beiden Kirchengemeinden (1000 Lichter von Altar zu Altar), die gemeinsame Teilnahme am ökumenischen Kirchentag in Berlin und die vielbeachtete Aufführung des „Jedermann“ als ökumenische Aktionen zu nennen.

Über diese besonderen Veranstaltungen hinaus treffen sich die beiden Kirchengemeinden zu regelmäßigen Bibelgesprächen, zu denen im Wechsel eingeladen wird. Diese Treffen finden eine rege Resonanz in den Gemeinden.