Kindertagesstätte St. Johannes, Bühren

Die Kindertagesstätte St. Johannes wurde 1972 gebaut und befindet sich in der Trägerschaft der katholischen kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius mit Sitz in Langförden.

Die Kindertagesstätte befindet sich direkt im Schatten der St.Johannes-Kirche, umgeben von großen Eichen.

Einzugsgebiet des Kindergartens sind die Ortschaften Bühren, Husum, Penkhusen, Repke, Schneiderkrug, Sülzbühren und Westerbühren.

2003 wurde die Kindertagesstätte großzügig neu gestaltet und entspricht den heutigen pädagogischen Anforderungen. Neben den Gruppenräumen verfügt die Einrichtung über einen Ausweichraum und eine Turnhalle. Regelmäßig erfolgen zusätzliche Turnstunden in der Bührener Sporthalle.

Im Außenbereich wurde 2003 ein naturnaher Spielplatz angelegt. Dieser läd mit verschiedenen Schaukeln, Klettermöglichkeiten, Matschplatz, etc. zum Spielen ein.

Derzeit wird die Kindertagesstätte mit drei Gruppen geführt. Neben zwei Regelgruppen wird eine zusätzliche, neu errichtete Gruppe für die Betreuung von unter dreijährigen Kindern angeboten.

Kita-Leitung: Frau Silke Niehaus

Kath. Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Heller Weg 4
49685 Bühren