Pastoralreferentin Marina Busse

Marina Busse wuchs in Büschel, einer kleinen Bauerschaft der Gemeinde Bakum, auf.

Nach dem Abitur an der Liebfrauenschule in Vechta hat sie als Industriekauffrau gearbeitet und von 2001 bis 2004 Religionspädagogik an der FH in Paderborn studiert.

Von 2005 bis 2008 hat sie als Pastoralassistentin in der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Vechta gearbeitet. 2008 ist sie vom Bischof von Münster als Seelsorgerin beauftragt worden und war bis August 2014 mit halber Stelle in der Pfarrei St. Johannes Steinfeld, Mühlen, Holdorf und Handorf-Langenberg tätig.

Sie ist seit September 2014 mit halber Stelle in unserer Gemeinde tätig. Vom 01.03.2019 an wurde ihr Stellenumfang auf 39 Wochenstunden angehoben.

Marina Busse ist für die Gemeinden Bühren und Langförden gleichermaßen zuständig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Organisation und Leitung der Firmvorbereitung und der Erstkommunion, die Begleitung der Sternsinger, die Austeilung der Krankenkommunion, der Statio-Dienst, der Aufbau und die Begleitung von Kreisen zur Vorbereitung von Kinder – und Familiengottesdiensten u.v.m.

Marina Busse

Pastoralreferentin