08. April 2024

72-Stunden-Aktion startet am 19. April 2024

Die Mitglieder der Kath. Landjugendbewegung (KLJB) in Langförden machen bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ mit. Die zwei Projekte, die die Pfarrgemeinde St. Laurentius vorgeschlagen hat, stellen für die jungen Leute zwar eine große Herausforderung, aber kein grundsätzliches Problem dar.

Großansicht öffnen

Das offizielle Loge der diesjährigen 72-Stunden-Aktion

Großansicht öffnen

72-Stunden-Aktion: Aktiv sein für die Gemeinschaft

Das erste Projekt: Renovieren der hölzernen Einfassung der Schaukästen am Kirchplatz in Langförden
Das Holz muss gründlich abgeschmiergelt und anschließend mehrfach mit Holzlasur gestrichen werden.

Das zweite Projekt: Herstellen eines barrierefreien Aufgangs zum Haupteingang des Pfarrhauses.
Die Landjugend wird das Niveau des Vorgartens langsam auf das Niveau des Pfarrhaus-Eingangs ansteigen lassen. Hierzu müssen Wege aufgenommen, große Erd- und Sandmassen bewegt, Erdkabel eingebracht, die Wege wieder neu verlegt, ein neuer Fahrradstellplatz geschaffen und ein neuer Verbindungsweg geschaffen werden.
Hierüber werden sich vor allem gehbehinderte Menschen und junge Eltern mit Kinderwagen freuen!

Ein beachtliches Programm, dem sich die Landjugendlichen mit großem Sachverstand und viel Freude stellen wollen!

Spätestens am Sonntagabend, 21. April, sollen beide Projekte weitgehend fertiggestellt sein!

Die Pfarrgemeinde übernimmt in dieser Zeit die Versorgung der Jugendlichen mit Getränken und Speisen. Fernere kommt die Pfarrgemeinde für sämtliche Materialkosten auf.
Wer hierzu mit einer Spende beitragen möchte, kann diese gerne im Pfarrbüro abgeben oder auf folgendes Konto der Pfarrgemeinde St. Laurentius überweisen:
IBAN: DE11 4006 0265 0044 0022 00, Stichwort: 72-Stunden-Aktion
Eine Spendenquittung kann auf Wunsch bei vollständiger Angabe der Adresse ausgestellt werden.

Interessierte Gemeindemitglieder sind jederzeit als Zuschauer zwecks Anerkennung und Motivation der Jugendlichen willkommen!

Wir wünschen den Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Landjugend viel Freude und Erfolg bei der 72-Stunden-Aktion! Möge Gottes Segen das lobenswerte Engagement der jungen Leute begleiten!

Text: Ralph Forthaus