Ehe

Wenn Sie heiraten wollen:

Bemühen Sie sich bitte rechtzeitig um einen Trautermin. Zwei oder drei Monate vor der Trauung erfolgt ein Traugespräch mit dem trauenden Geistlichen. Hierfür sind die folgenden Unterlagen erforderlich:

Ein aktueller Auszug aus dem Taufbuch, ausgestellt von der Pfarrei, in der Sie getauft wurden.
Falls vorhanden, die Bescheinigung über die Teilnahme an einem Ehevorbereitungskurs.
Ggfs. Heiratsurkunde vom Standesamt (spezielle Ausführung für kirchliche Zwecke).

Evtl. ist ein zweiter Gesprächstermin für hinsichtlich der Gestaltung des Hochzeitsgottesdienstes erforderlich.

Wenn Sie ein Hochzeitsjubiläum (Silberhochzeit, Goldhochzeit oder Diamantene Hochzeit) im Rahmen eines besonderen Dankgottesdienstes feiern möchten, dann sprechen Sie bitte rechtzeitig den Termin mit dem Pfarramt und dem Pfarrer ab. Die kirchliche Feier eines Hochzeitsjubiläums im Rahmen eines Werktags- bzw. Sonntagsgottesdienstes ist ebenso möglich.