Kolping Langförden

„Treu Kolping-Kolping treu“ –

so begrüßen sich über 350.000 Mitglieder in 36 Ländern auf der ganzen Welt. Im Jahre 1849 gründete der Priester und Sozialreformer Adolph Kolping den „Katholischen Gesellenverein“.

Getreu seinem Motto: „Wer Menschen gewinnen will, muss das Herz zum Pfande einsetzen“ setzte er sich schon früh für an den Rand der Gesellschaft gedrängte und verarmte Menschen ein.

In unserer Pfarrgemeinde fühlen sich ca. 80 Mitglieder diesen Idealen Adolph Kolpings eng verbunden.

Gemäß den Worten Kolpings: „Das Christentum ist nicht bloß für die Kirche und für die Betkammern, sondern für das ganze Leben!“ versucht die Kolpingfamilie, in ihrem Jahresprogramm das Element des Gebetes und der Gestaltung des alltäglichen Lebens zusammenzubringen.

Es werden Gottesdienste gestaltet, Friedensgebete gesprochen, Geselligkeit gepflegt, Betriebe besichtigt und Diskussionsabende durchgeführt.

JEDER INTERESSIERTE IST HERZLICH WILLKOMMEN!

Ansprechpartner für die Kolpingfamilie Langförden sind:

Andreas Lamping
Wiesenweg 33