23. April 2024

Erstkommunion in Bühren und Langförden

Am 07. und 14. April empfingen insgesamt 30 Kinder unserer Pfarrei zum ersten Mal zur heiligen Kommunion.

Großansicht öffnen

Die Bührener Erstkommunionkinder mit ihren Katechetinnen, Pastoralreferentin Marina Busse, Pfarrer Ralph Forthaus und den Messdienern

Großansicht öffnen

Die Langfördener Erstkommunionkindern mit ihren Katechetinnen, Pastoralreferentin Marina Busse, Pfarrer Ralph Forthaus und den Messdienern

Beide Feiern standen unter dem Motto: "Du gehst mit". Seit Anfang des Jahres 2024 wurden die katholischen Kinder aus den 3. Schuljahren von Müttern auf diesen großen Tag vorbereitet. Die Leitung der Erstkommunionkatechese lag in den bewährten Händen von Pastoralreferentin Marina Busse. Allen Beteiligten sei für ihren Einsatz von Herzen gedankt!

Am Weißen Sonntag, 07. April 2024, gingen in der Bührener Kirche St. Johannes d.T. neun Kinder zur Erstkommunion.

Eine Woche später feierten 21 Langfördener Kinder das Fest ihrer Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Laurentius.

Wir sagen allen Kindern einen ganz herzlichen Glückwunsch zu ihrer Erstkommunion! Mögen sie weiter in den christlichen Glauben und in die Verbundenheit mit Jesus Christus hineinwachsen!